Über mich

Von Tanzen über Joggen bis hin zu Badminton und Snowboarden – meine Leidenschaft gilt dem Sport und der Bewegung. Deshalb freue ich mich umso mehr,  in meinen Fintesstrainings etwas davon weiterzugeben und andere Menschen mitzureissen. Gemeinsam starten wir in eine fittere, gesündere und aktivere Zukunft. Ich freue mich auf dich! 
 

Aus- und Weiterbildungen Monika Casutt

  • Ausbildung für Bewegung + Tanz bei Danielle Curtius in St. Gallen
  • Zertifikat als Fascial Fitness Trainer, Fascial Fitness Association GmbH
  • Diplom als Bootcamper® Functional Trainer
  • Weiterbildung als Blackroll® Trainerin
  • Weiterbildung in Faszientanz

Energielos durch mangelnde Bewegung

Bist du öfters müde, antriebslos und hast irgendwie das Gefühl "eingerostet" zu sein? Als gelernte Kaufmännische Angestellte kenne ich das nur zu gut – stundenlanges Sitzen, arbeiten am Computer und mangelnde Bewegung verschlechtern das körperliche und seelische Empfinden. 

Sport und die richtige Ernährung

Hinzu kam, dass ich lange mit Übergewicht zu kämpfen hatte. Ich habe viele Diäten ausprobiert. Mittlerweile weiss ich, dass für mich die Kombination aus Bewegung und ausgewogenem Essen der richtige Weg ist.  Besonders wichtig ist mir dabei die Abwechslung: Zirkeltraining an Geräten, Badminton, Pilates, Einzel- und Paartanz (Zumba, Salsa, Bachata), Training mit Vibrationsplatte sowie Joggen und Snowboarden.
Der Sport schafft aber auch einen Ausgleich zum Alltag, lässt mich neue Energie tanken und hilft mir, Herausforderungen gestärkt anzupacken.

Auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Training

An meiner Arbeit liebe ich den persönlichen Kontakt zu den Menschen und natürlich die Bewegung. Das Zusammenspiel von  Kraft, Ausdauer und Koordination fasziniert mich und spornt mich immer wieder an, abwechslungsreiche Bewegungsmuster zu kreieren.
Mir ist es sehr wichtig, dass du dich in meinen Kursen wohlfühlst, neue Energie tanken und gestärkt nach Hause gehen kannst. Hast du immer mit den gleichen körperlichen Beschwerden zu kämpfen? Ich nehme mir Zeit für dich und erarbeite mit dir gezielte Übungen, die du einfach in deinen Alltag integrieren kannst.

Ich freue mich, vielleicht auch bald dir zu neuer Energie, Wohlbefinden und Lebensfreude zu verhelfen.

Hi, ich bin Monika Casutt – Bewegungs- & Outdoortrainerin, Fascial Fitness & Blackroll® Trainerin in Ilanz.